Hotline Zeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr
08:00 – 19:00 Uhr

Sa
09:00 – 13:00 Uhr

Außerhalb der Zeiten
EMail senden

Hotline anrufen

04141 776 191
oder
04141 408 94 03

Gerne lauschen wir im Fall unserer Abwesenheit Ihrer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Wir rufen garantiert zurück!

EMail senden

support@toma-mac.de

Schildern Sie uns gern Ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kunden Support

Support Ticket-System für unsere Kunden.

Schneller Support ist garantiert!

macOS High Sierra

weiterhin Problem behaftet

Immer wieder ist seit Wochen zu lesen, dass das Apple Betriebssystem „macOS“ nach einem Update auf „High Sierra“ in die Knie geht, sprich, der Apple Computer (iMac, MacBook) spürbar langsamer wird. Festgestellt wurde es meistens nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand und auf Geräten mit dediziertem Grafikchip. Ein Neustart des Rechners schafft temporär Abhilfe, die klassischen Tipps wie SMC und NVRAM zurückzusetzen oder die Deaktivierung der automatischen GPU-Umschaltung bringen leider nichts. Für eine dauerhafte Lösung bleibt nur der Weg des Down-Grade auf „Sierra“ mit der Version 10.12.6.
Derzeit wird der Vermutung, dass die Kombination aus macOS „High Sierra“ und verbautem Grafikchip die Problemursache ist, mit Hochdruck nachgegangen. Vor Jahren wurde ein ähnliches Problem durch ein Firmware-Update schlussendlich behoben.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ToMa·MAC folgen

IT-Service, Reparatur, Wartung & Schulung

Wir sind in folgenden Orten und Umkreisen für Sie da:

Hamburg, Neu Wulmstorf, Buxtehude, Apensen, Beckdorf, Moisburg, Ahlerstedt, Steinkirchen, Nottensdorf, Bliedersdorf, Harsefeld, Bargstedt, Kutenholz, Fredenbeck, Deinste, Dollern, Horneburg, Agathenburg, Gründendeich, Jork, Hollern-Twielenfleth, Stade, Heinbockel, Hammah, Himmelpforten, Burweg, Hechthausen, Oldendorf, Estorf, Drochtersen, Bützfleth, Hemmoor, Belum, Lamstedt, Wischhafen, Oederquart, Freiburg (Elbe), Cadenberge, Wingst, Otterndorf, Cuxhaven, Wanna, Bad Bederkesa, Bremervörde, Bremerhaven, Kehdingen, Geestland, Altes Land.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC Zielgruppen

Wir helfen Privatpersonen, Arztpraxen, Behörden, Schulen, Freiberufler und Unternehmen (Kleinstunternehmen) im Umgang mit Apple Computern, alle MAC Modelle, und Windows PCs. Ferner unterstützen wir kreative Köpfe, die ihre Webseite selber erstellen und verwalten möchten und weisen diese in die Webseitenerstellung mit WordPress ein.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

Auf Wiedersehen

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, daß wir Ihnen mit unserem Artikel auf die ein oder andere Art weiter helfen konnten. Ein Stück weiter unten finden Sie noch weitere Beiträge, die Sie vielleicht interessieren könnten.

Es grüßt das Team von ToMa·MAC | Stade-Ottenbeck

MAC Support · MAC Schulung · PC Hilfe · WordPress Webseiten

Papierkorb „sicher entleeren“ unter „El Capitan“

Die meisten MAC Nutzer werden ihren Papierkorb wahrscheinlich „normal“ löschen, es gibt aber ganz sicher auch eine Vielzahl an Anwender, die das „sicher entleeren“ bevorzugen. Leider ist diese Funktion, zumindest via Rechts-Klick auf den Papierkorb, unter El Capitan seitens

Arbeitsumfeld organisieren… Daten, Kalender, Abläufe

Organisieren Sie Ihren Büroalltag. Kombinieren Sie effektiv Ihre eingesetzte Hardware mit den verwendeten und für Ihr Geschäft wichtigen Daten. Halten Sie relevante Daten bereit, für schnellen und übersichtlichen Zugriff – alles im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten.

macOS „High Sierra“ Probleme…?

Immer wieder ist seit Wochen zu lesen, dass das Apple Betriebssystem „macOS“ nach einem Update auf „High Sierra“ in die Knie geht, sprich, der Apple Computer (iMac, MacBook) spürbar langsamer

MacBook Reparatur Stade

MacBook defekt und Reparatur gewünscht oder defektes Apple Notebook (MacBook, MacBook Pro, MacBook Air) entsorgen – in den Landkreisen Stade & Cuxhaven, vor den Toren Hamburgs, hilft Ihnen ToMa·MAC | IT Service Stade.

Mozilla Zertifikatsfehler – Add-Ons deaktiviert

Wie wir immer so schön sagen… „irgendwas ist immer!“ – So auch heute. In der Nacht von Freitag, 3.4.2019 auf Samstag, 4.5.2019 tauchte beim Browser Mozilla Firefox ein schwerer Zertifikats-Fehler auf und deaktivierte Add-Ons.