Hotline Zeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr
08:00 – 19:00 Uhr

Sa | 09:00 – 13:00 Uhr

Außerhalb der Zeiten
EMail senden

Hotline anrufen

04141 776 191
04141 408 94 03

Gerne lauschen wir im Fall unserer Abwesenheit Ihrer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Wir rufen garantiert zurück!

EMail senden

support@toma-mac.de

Schildern Sie uns gern Ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Eine Antwort erfolgt zeitnah.

Terminabsprache
Ihr Besuch bei uns in Stade-Ottenbeck:
Um allen Kunden gerecht zu werden und unnötige Wartezeiten bzw. vergebliche Anreisen zu vermeiden, bitten wir unbedingt um vorherige Terminabsprache – per Email oder Telefon.
ToMa·MAC | IT Service Stade
Theodor-Haubach-Weg 2, 21684 Stade

Corona nimmt Fahrt auf

Ein Virus trifft den User, nicht den PC

Stichworte:
Home-Office · Fernwartung · Teamviewer · Corona Virus

Viren waren schon immer ein Problem, auch in der Computer Welt. Viele Schutzmaßnahmen wie Virenschutzprogramme oder Schulung von Nutzerverhalten im Internet haben es bis heute nicht geschafft, und werden es wohl auch nie, eine weltweite digitale Pandemie zu verhindern. Was bleibt ist die totale Isolation eines Computers um einen Virenbefall zu verhindern oder zumindest die Ausbreitung im gesamten Internet zu verlangsamen. Bedeutet im Umkehrschluss: Kein Intranet, kein Internet und auch keine Besucher wie USB-Sticks oder SD-Karten. Aber wie realistisch ist ein derartiger Umgang mit dem Computer in der heutigen schnelllebigen und digitalen Welt? Nicht sehr…

Tja, nun findet sich ein „typisch“ maschinelles Szenario plötzlich in der realen Welt wieder und alle werden nervös. Corona ist in aller Munde.

Wir möchten ein wenig beruhigen, wenn auch nur für unseren Berufszweig – dem IT Service. Dank der modernen Technik und somit hervorragenden Möglichkeiten der Kommunikation per Teamviewer, Cisco Webex, Email oder „oldschool“ per Telefon, also auch ohne persönlichen Kontakt, stehen wir selbstverständlich auch im schlimmsten Fall, der häuslichen Quarantäne, bei Computer Problemen zur Verfügung. Sollten Sie also während der „Corona-PhaseComputer-Hilfe benötigen, oder möchten die Zeit für eine Computerschulung via Internet nutzen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Eine möglichst virenfreie Zeit wünscht

ToMa·MAC | IT Service Stade

Informieren Sie sich gerne im Vorfeld über uns. Nachstehend einige Möglichkeiten.
https://mac-schulung-stade.de
https://appelmus.de
https://toma-mac.computer
https://computer-hilfe-stade.de

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frage | Nachricht zum Artikel

Einwilligung Datenschutzerklärung **

erforderliche Eingabe *
Datenschutzerklärung **

ToMa·MAC teilen

IT-Service, Reparatur, Wartung & Schulung

Wir sind in folgenden Orten und Umkreisen für Sie da:

Hamburg, Neu Wulmstorf, Buxtehude, Apensen, Beckdorf, Moisburg, Ahlerstedt, Steinkirchen, Nottensdorf, Bliedersdorf, Harsefeld, Bargstedt, Kutenholz, Fredenbeck, Deinste, Dollern, Horneburg, Agathenburg, Gründendeich, Jork, Hollern-Twielenfleth, Stade, Heinbockel, Hammah, Himmelpforten, Burweg, Hechthausen, Oldendorf, Estorf, Drochtersen, Bützfleth, Hemmoor, Belum, Lamstedt, Wischhafen, Oederquart, Freiburg (Elbe), Cadenberge, Wingst, Otterndorf, Cuxhaven, Wanna, Bad Bederkesa, Bremervörde, Bremerhaven, Kehdingen, Geestland, Altes Land.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC Zielgruppen

Wir helfen Privatpersonen, Arztpraxen, Behörden, Schulen, Freiberufler und Unternehmen (Kleinstunternehmen) im Umgang mit Apple Computern, alle MAC Modelle, und Windows PCs. Ferner unterstützen wir kreative Köpfe, die ihre Webseite selber erstellen und verwalten möchten und weisen diese in die Webseitenerstellung mit WordPress ein.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

Auf Wiedersehen

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, daß wir Ihnen mit unserem Artikel auf die ein oder andere Art weiter helfen konnten. Ein Stück weiter unten finden Sie noch weitere Beiträge, die Sie vielleicht interessieren könnten.

Es grüßt das Team von ToMa·MAC | Stade-Ottenbeck

MAC Support · MAC Schulung · PC Hilfe · WordPress Webseiten

Tipp von ToMa·MAC

Alexandara Kui (Kuitkowski) – Kundin bei ToMa·MAC (MAC Support). Wer spannende Kriminalromane mag, sollte weiter lesen und mehr erfahren.

iMac wird immer langsamer

Einer unserer Mac Supportfälle brachte einen 27“ iMac aus dem Jahre 2012 in unser Stader Büro. Es wurde uns mitgeteilt, dass der iMac seit einiger Zeit, nach einem Systemupgrade, sehr langsam

Guten Rutsch in´s Jahr 2019!

Same procedure as every year – Sylvester steht unmittelbar vor der Tür. Wir wünschen allen einen guten – und vor allem unfallfreien – Rutsch in´s neue Jahr. Gesund, Glück und Zufriedenheit sollen der Begleiter für das Jahr 2019 sein.

MacBook Pro – Defekt nach Sturz

Ein fast schon „tragischer Fall“ erreichte unseren Mac Support in den letzten Tagen. Ein recht neues MacBook Pro aus dem Jahr 2015 wurde Opfer einer Un­acht­sam­keit. Es fiel aus ca. 1,80 Meter Höhe… so unglücklich, wie es unglücklicher

„Locky“ and friends…

Im Februar diesen Jahres hat ein Erpressungstrojaner mit dem Namen „Locky“ den Windows Nutzern, insbesondere in Deutschland, schwer zu schaffen gemacht. Lt. heise.de wurden über 5.000 Infektionen pro Stunde gezählt. Andere Quellen sprachen von 17.000 infizierten Computern an einem Tag. Wie der Name schon ahnen lässt, werden die Daten nach erfolgter Computer Infektion