PC Hilfe & MAC Support Fredenbeck
Hotline Zeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr
08:00 – 19:00 Uhr

Sa
09:00 – 13:00 Uhr

Außerhalb der Zeiten
EMail senden

Hotline anrufen

04141 776 191
oder
04141 408 94 03

Gerne lauschen wir im Fall unserer Abwesenheit Ihrer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Wir rufen garantiert zurück!

EMail senden

support@toma-mac.de

Schildern Sie uns gern Ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kunden Support

Support Ticket-System für unsere Kunden.

Schneller Support ist garantiert!

Microsoft Support-Einstellung…

diesmal Windows Vista!

Wir erinnern uns an die Ankündigung bzgl. der Support Einstellung von Windows XP seitens Microsoft vor ein paar Jahren. Es löste bei einer Menge Windows Nutzern eine regelrechte Panik aus, wenn auch nur aus Unwissenheit oder falschem Verständnis. In erster Linie wurde verstanden, dass Windows XP ab Tag X dann nicht mehr funktionieren würde und es folgte fast schon ein „Run“ auf die damals aktuelleren Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8.

In einem Jahr (11.04.2017) ist nun Windows VISTA an der Reihe und Microsoft stellt damit einen weiteren Supportbereich ein. Aber noch mal… es hat keinen Einfluß auf die Funktionalität von VISTA, lediglich die „Sicherheit“ im Internet wird mit jedem Tag danach ein Stück weniger. Ungeachtet der Ankündigung bzgl. der Supporteinstellungsollte aber ohnehin auf ein aktuelleres Betriebssystem gewechselt werden, da VISTA nicht unbedingt zum „Elite Betriebssystem“ gehört. Wer für die Zukunft dann auch noch derartige Ankündigunen von Microsoft umgehen möchte, sollte direkt auf Windows 10 wechseln, da dieses Betriebssystem ein sog. „Windows as a Service“-Modell ist und kein echtes Support-Ende kennt. Das Support-Ende von Windows 7 ist derzeit mit dem 14.01.2020 und Windows 8.1 mit dem 10.01.2023angekündigt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen erwünscht!

MAC Hilfe & Schulungen

Wir sind in folgenden Orten und Umkreisen für Sie da:

Hamburg, Neu Wulmstorf, Buxtehude, Apensen, Beckdorf, Moisburg, Ahlerstedt, Steinkirchen, Nottensdorf, Bliedersdorf, Harsefeld, Bargstedt, Kutenholz, Fredenbeck, Deinste, Dollern, Horneburg, Agathenburg, Gründendeich, Jork, Hollern-Twielenfleth, Stade, Heinbockel, Hammah, Himmelpforten, Burweg, Hechthausen, Oldendorf, Estorf, Drochtersen, Bützfleth, Hemmoor, Belum, Lamstedt, Wischhafen, Oederquart, Freiburg (Elbe), Cadenberge, Wingst, Otterndorf, Cuxhaven, Wanna, Bad Bederkesa, Bremervörde, Bremerhaven, Kehdingen, Geestland, Altes Land.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC Zielgruppen

Wir helfen Privatpersonen, Arztpraxen, Behörden, Schulen, Freiberufler und Unternehmen (Kleinstunternehmen) im Umgang mit Apple Computern, alle MAC Modelle, und Windows PCs.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

Auf Wiedersehen

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, daß wir Ihnen mit unserem Artikel auf die ein oder andere Art weiter helfen konnten. Ein Stück weiter unten finden Sie noch weitere Beiträge, die Sie vielleicht interessieren könnten.

Es grüßt das Team von ToMa·MAC | Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC in der Buxtehuder Kreiszeitung

Erster „Zeitungsauftritt“ des Horneburger IT-Dienstleisters „ToMa·MAC“. Der Zeitungsartikel berichtet über das von der Firmengemeinschaft „Halle 14“ initiierte Hoffest am 03.09.2016. ToMa·MAC ist Mitglied dieser Gemeinschaft.

MAC Support – PC Hilfe in Bremvervörde

Das IT-Dienstleistungsunternehmen ToMa·MAC aus Stade bei Hamburg, hat weitere Entscheidungen, den MAC Support und die PC Hilfe betreffend, umgesetzt. Ab sofort werden wir

Apple Computer | MAC Reparatur

Nach vielen Jahren problemloser Laufzeit Ihres Apple Computers (iMac, MacBook, MacMini) sind Sie nun doch in der Situation eines Hilfe suchenden MAC Anwenders.

Individuelle MAC Schulung

MAC Schulungen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt… Einzelschulungen oder in kleinen Gruppen… Bei Ihnen in der gewohnten Umgebung oder in unseren Räumlichkeiten in Horneburg… Zeitlich flexibel…

MacBook Pro – Defekt nach Sturz

Ein fast schon „tragischer Fall“ erreichte unseren Mac Support in den letzten Tagen. Ein recht neues MacBook Pro aus dem Jahr 2015 wurde Opfer einer Un­acht­sam­keit. Es fiel aus ca. 1,80 Meter Höhe… so unglücklich, wie es unglücklicher