Hotline Zeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr
08:00 – 19:00 Uhr

Sa
09:00 – 13:00 Uhr

Außerhalb der Zeiten
EMail senden

Hotline anrufen

04141 776 191
oder
04141 408 94 03

Gerne lauschen wir im Fall unserer Abwesenheit Ihrer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Wir rufen garantiert zurück!

EMail senden

support@toma-mac.de

Schildern Sie uns gern Ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kunden Support

Support Ticket-System für unsere Kunden.

Schneller Support ist garantiert!

Relaunch ToMa·MAC

Internetauftritt aktualisiert

Inhalte:
Apple Computer · Windows PC · Webseiten mit WordPress

Unsere Webseite ist nun endlich ein wenig aufgefrischt… mit neuem Design und aktualisierten Inhalten. Lange hat es gedauert, aus den unterschiedlichsten Gründen, und so wie wir das sehen, wird eine Homepage ohnehin nie wirklich fertig. So auch diesmal. Wie auch immer… wir haben ein wenig mehr Übersicht rein gebracht und unsere EDV-Themen etwas deutlicher dargestellt. Unser grundsätzliches Thema ist natürlich der IT-Service im Landkreis Stade, haben diesen aber ein wenig gesplittet, in die Bereiche „Apple„, „Windows„, „EDV allgemein“ und „Internetdarstellung„. Spezialisiert sind wir nach wie vor auf dem Apple Sektor, insbesondere auf Mac Schulung, sind aber, bedingt durch langjährige und praktische Berufserfahrung, auch in den anderen genannten Themen versiert.
Die neue Webseite wurde mit unserem Lieblingswerkzeug „WordPress“ und einigen ausgesuchten, sog. Plug-Ins, erstellt. Sämtliche textlichen Inhalte sind mit viel Zeitaufwand in eigenen Worten geschrieben. Selbstverständlich dürfen diese in keinster Weise ohne unser schriftliches Einverständnis genutzt werden. Das Bildmaterial ist ein Mix aus eigenen und frei nutzbaren Bildern. Für die Suchmaschinenoptimierung haben wir keine externe Firma oder Werkzeuge benutzt, auch hier, alles mit viel Ausdauer selbst ausgearbeitet.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ToMa·MAC folgen

Mac IT-Service, Reparatur, Wartung, Schulung

Wir sind in folgenden Orten und Umkreisen für Sie da:

Hamburg, Neu Wulmstorf, Buxtehude, Apensen, Beckdorf, Moisburg, Ahlerstedt, Steinkirchen, Nottensdorf, Bliedersdorf, Harsefeld, Bargstedt, Kutenholz, Fredenbeck, Deinste, Dollern, Horneburg, Agathenburg, Gründendeich, Jork, Hollern-Twielenfleth, Stade, Heinbockel, Hammah, Himmelpforten, Burweg, Hechthausen, Oldendorf, Estorf, Drochtersen, Bützfleth, Hemmoor, Belum, Lamstedt, Wischhafen, Oederquart, Freiburg (Elbe), Cadenberge, Wingst, Otterndorf, Cuxhaven, Wanna, Bad Bederkesa, Bremervörde, Bremerhaven, Kehdingen, Geestland, Altes Land.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC Zielgruppen

Wir helfen Privatpersonen, Arztpraxen, Behörden, Schulen, Freiberufler und Unternehmen (Kleinstunternehmen) im Umgang mit Apple Computern, alle MAC Modelle, und Windows PCs. Ferner unterstützen wir kreative Köpfe, die ihre Webseite selber erstellen und verwalten möchten und weisen diese in die Webseitenerstellung mit WordPress ein.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

Auf Wiedersehen

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, daß wir Ihnen mit unserem Artikel auf die ein oder andere Art weiter helfen konnten. Ein Stück weiter unten finden Sie noch weitere Beiträge, die Sie vielleicht interessieren könnten.

Es grüßt das Team von ToMa·MAC | Stade-Ottenbeck

MAC Support · MAC Schulung · PC Hilfe · WordPress Webseiten

Windows Computer – PC Hilfe

Inzwischen hat wohl so ziemlich jeder Haushalt mindestens einen Windows Computer, was auch gut ist. Immerhin ist dadurch ja u. a. der Job des IT-Dienstleisters entstanden. Was für

Papierkorb „sicher entleeren“ unter „El Capitan“

Die meisten MAC Nutzer werden ihren Papierkorb wahrscheinlich „normal“ löschen, es gibt aber ganz sicher auch eine Vielzahl an Anwender, die das „sicher entleeren“ bevorzugen. Leider ist diese Funktion, zumindest via Rechts-Klick auf den Papierkorb, unter El Capitan seitens

iMac wird immer langsamer

Einer unserer Mac Supportfälle brachte einen 27“ iMac aus dem Jahre 2012 in unser Stader Büro. Es wurde uns mitgeteilt, dass der iMac seit einiger Zeit, nach einem Systemupgrade, sehr langsam

Windows auf Mac

Eine Frage, die immer wieder von Kunden an uns herangetragen wird. Insbesondere von Existenzgründern und Gewerbetreibenden, die aktuell überlegen von Windows auf Mac zu wechseln oder aber eine Software einsetzen

1. Apple Event 2016

Heute Abend ab 18:00 Uhr geht es wieder los… das Apple Event. Apple möchte seine Nutzer und Fans auf dem Laufenden halten und stellt mal wieder die ein oder anderen interessanten Dinge vor. Im Fokus stehen wahrscheinlich ein weiteres iPhone (4 Zoll) sowie ein neues iPad Modell. Dann noch „der übliche Kleinkram“, wie Updates