PC Hilfe & MAC Support Fredenbeck
Hotline Zeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr
08:00 – 19:00 Uhr

Sa
09:00 – 13:00 Uhr

Außerhalb der Zeiten
EMail senden

Hotline anrufen

04141 776 191
oder
04141 408 94 03

Gerne lauschen wir im Fall unserer Abwesenheit Ihrer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Wir rufen garantiert zurück!

EMail senden

support@toma-mac.de

Schildern Sie uns gern Ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kunden Support

Support Ticket-System für unsere Kunden.

Schneller Support ist garantiert!

Internetsurfen…

Aber mit welchem Browser?

Um den Weg ins Internet zu gehen, braucht man einen Browser, der die Daten grafisch auswertet und zu dem macht was wir sehen. Diese werden ständig weiter entwickelt und stehen ständig unter Beschuss, da immer wieder Lücken ausgenutzt werden um schadhafte Softwareauf fremde PC’s zu bringen und auszuführen. Zu den gängigsten Browsern zählen z.B. der Microsoft Internet Explorer und EDGE, Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari.

Jedes Jahr gibt es einen unabhängigen Wettkampf mit Preisgeldern um die Sicherheit der Browser zu testen. In diesem Jahr war der Sieger recht deutlich der Browser von Google Chrome und die Verlierer waren Microsoft und Apple. Zwar hatte auch der Browser von Google seine Lücken, diese waren aber nicht so schwerwiegend, so dass diese eine ernsthafte Gefahr dargestellt hätten.

Den richtigen oder sichersten Browser gibt es nicht, wie immer kommt es auf die richtige Nutzung an und auf die Verhaltensweise im Internet. Pflegen Sie die Updates und klicken nicht alles blind an, damit hat man sich schon viel geholfen.

Und falls doch etwas passieren sollte, so steht ToMa·MAC ihnen gerne hilfreich zur Seite.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen erwünscht!

MAC Hilfe & Schulungen

Wir sind in folgenden Orten und Umkreisen für Sie da:

Hamburg, Neu Wulmstorf, Buxtehude, Apensen, Beckdorf, Moisburg, Ahlerstedt, Steinkirchen, Nottensdorf, Bliedersdorf, Harsefeld, Bargstedt, Kutenholz, Fredenbeck, Deinste, Dollern, Horneburg, Agathenburg, Gründendeich, Jork, Hollern-Twielenfleth, Stade, Heinbockel, Hammah, Himmelpforten, Burweg, Hechthausen, Oldendorf, Estorf, Drochtersen, Bützfleth, Hemmoor, Belum, Lamstedt, Wischhafen, Oederquart, Freiburg (Elbe), Cadenberge, Wingst, Otterndorf, Cuxhaven, Wanna, Bad Bederkesa, Bremervörde, Bremerhaven, Kehdingen, Geestland, Altes Land.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

ToMa·MAC Zielgruppen

Wir helfen Privatpersonen, Arztpraxen, Behörden, Schulen, Freiberufler und Unternehmen (Kleinstunternehmen) im Umgang mit Apple Computern, alle MAC Modelle, und Windows PCs.

ToMa·MAC | IT-Service Stade-Ottenbeck

Auf Wiedersehen

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, daß wir Ihnen mit unserem Artikel auf die ein oder andere Art weiter helfen konnten. Ein Stück weiter unten finden Sie noch weitere Beiträge, die Sie vielleicht interessieren könnten.

Es grüßt das Team von ToMa·MAC | Stade-Ottenbeck

Apple Stores geschlossen

Das Jahr 2020: Der Corona-Virus legt in kürzester Zeit weltweit alles lahm, so auch die Apple Stores, nicht nur in Hamburg und Bremen, sondern international. Viele Kunden konnten Ihre bereits reparierten

Frohe Weihnachten 2018

Es ist mal wieder soweit – Weihnachtsgrüße machen die Runde – natürlich auch von uns. Wir wünschen alles Gute, viel Spaß und Freude mit den Liebsten. Möge das Weihnachtsfest besinnlich und entspannt für jedermann verlaufen.

Windows Computer | PC Reparatur und Aufrüstung

Sie haben seit längerer Zeit einen Windows Computer im Einsatz – bisher frei von Reparaturen oder einer Aufrüstung – und bemerken, dass Ihr Computer zum Beispiel immer langsamer wird, nicht immer

MacBook Pro – Defekt nach Sturz

Ein fast schon „tragischer Fall“ erreichte unseren Mac Support in den letzten Tagen. Ein recht neues MacBook Pro aus dem Jahr 2015 wurde Opfer einer Un­acht­sam­keit. Es fiel aus ca. 1,80 Meter Höhe… so unglücklich, wie es unglücklicher

Mac zusammen mit Windows – ein Albtraum?

Die meisten Computerprobleme in kleinen und mittelständischen Unternehmen sind auf einen unkontrollierten Mix von Hard- und Software zurückzuführen und somit in gewisser Weise „selbst generiert“.